Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst im englischsprachigen Ausland

Tabea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 72475 Bitz

Bewerbung

Nach meinem Abitur im Sommer 2016 würde ich gerne ein Jahr damit verbringen, anderen Menschen direkt zu helfen und sie zu unterstützen, außerdem würde ich gerne meine Englischkenntnisse, die ich bereits bei zwei Auslandsaufenthalten in Kanada und auf Jersey verbessert habe, weiter zu verfestigen.
Nach diesem Jahr, von dem ich mir viele verschiedene Erfahrungen erhoffe, neben kulturellen Eindrücken auch erhöhte Selbstständigkeit und erweiterte soziale Kompetenzen, möchte ich ein Studium beginnen. Da ich gerne Medizin studieren möchte hoffe ich auch Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.
Allerdings bin ich für alles offen und freue mich über jede Möglichkeit anderen Menschen zu helfen.
Ich packe gerne mit an, organisiere und plane aber auch gerne. Auch handwerkliche Arbeit ist kein Problem für mich. Mir gefällt es sehr, anderen Menschen etwas beizubringen. Außerdem betreue ich sehr gerne Kinder.
Ich hoffe sehr auf eine Möglichkeit, anderen Menschen etwas zu geben und selbst dabei etwas zu lernen und zu erfahren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse Spanisch und Französisch