Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern in englischsprachigem Land

Marie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24568 Oersdorf

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Marie, ich bin 17 Jahre alt und Schülerin der 12. Klasse an einem Gymnasium in Schleswig Holstein. Schon lange habe ich mich gefragt, wie es nach dem Abitur im Juli 2016 weitergehen soll mit meiner Ausbildung und Zukunftsgestaltung. Ein anderes Land mit einer fremden Mentalität und Kultur kennenzulernen und mich zugleich sozial engagieren zu können, bevor ich mein Studium beginne, würde mir viel bedeuten.

In den letzten Jahren half ich ehrenamtlich bei verschiedenen Veranstaltungen in meinem Dorf, gab Nachhilfeunterricht in den Fächern Englisch und Latein über einen längeren Zeitraum und betreute Kinder in der Nachbarschaft. Dies bereitete mir Freude, da ich selbständig arbeiten und so auch viele kreative Ideen einbringen konnte. Das positive Feedback im Hinblick auf meine Zuverlässigkeit und mein Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern, bestärkte mich in meinem Wunsch, einen Freiwilligendienst im Ausland zu absolvieren. Fremdsprachen interessieren mich, besonders Englisch, daher wählte ich das Sprachprofil zu Beginn der Oberstufe und wäre froh, in einem Land mit Englisch als Muttersprache eingesetzt zu werden.

Eine freiwillige Projektarbeit im Ausland bietet mir die Möglichkeit soziales Engagement und persönliche Weiterentwicklung zu vereinen.

So hoffe ich auf Ihr Interesse und würde mich über Ihre Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Marie E.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    bald Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch