Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Voraussichtliche Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland, bei dem sie sich aktiv enga

Berit

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24784 Westerrönfeld

Bewerbung

Liebes zukünftiges Team,

mein Name ist Berit, ich bin Schülerin des ästhetischen Profils eines Gymnasiums und werde voraussichtlich 2016 mein Abiturzeugnis erhalten. Ich habe großes Interesse daran nach meinem Schulabschluss einen Freiwilligendienst anzutreten. Dabei ist es mir besonders wichtig mich aktiv im Ausland zu engagieren.
Ich habe in der Vergangenheit bereits mit Kindern, als Leiterin eines Biologiekurses, zusammengearbeitet und dadurch viele Erfahrungen sammeln können. Meine organisatorischen Talente konnte ich nun schon mehrmals als freiwilliges Mitglied verschiedener Komitees unter Beweis stellen. Dazu gehören unter anderem die Schuljahrbuch AG, das Abiturkomitee sowie die Teilnahme an der Gestaltung der Abiturzeitung meiner Schule. Mein Interesse an fremden Kulturen und weltweiter Politik zeigt sich beispielsweise daran, das ich schon zweimal an Model United Nation teilgenommen habe, einem Planspiel der Vereinten Nationen, bei dem es darum geht politische Abläufe und Geschehnisse von aktuellen Themen besser verstehen und nachvollziehen zu können. Um schon einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt zu bekommen und möglichst vielfältige Erfahrungen zu sammeln, habe ich bereits vier spannende Praktika erfolgreich absolviert. Zu meinen Fähigkeiten gehören aber nicht nur soziale Kompetenz und Organisationstalent sondern auch gesunder Optimismus, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit. Mein größter Wunsch ist es in meinem Leben etwas Positives für die Welt und die Menschen die darin Leben bewirkt und erreicht zu haben. Ich würde ich sehr über Kontaktaufnahmen und gemeinsame Zusammenarbeit freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Berit

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 12 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Argentinien       Flagge von Armenien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Grönland       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Israel       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kenia       Flagge von Kroatien       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mali, Republik       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niger       Flagge von Nigeria       Flagge von Panama       Flagge von Sri Lanka