Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Ozeanien als Assistent für Englischunttericht und Schule

Fiona

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76275 Ettlingen

Bewerbung

Ich würde gerne nach meinem Abiturabschluss ein Freiwilligendienst im Ausland verbringen. Bereits während meiner Schulzeit habe ich ein halbes Jahr in Finnland bei einer Gastfamilie verbracht. Dort habe ich meine Offenheit und Liebe zur Fremde entdeckt. In Finnland habe ich bis jetzt in aufregendste, spannendste und schönste Zeit meines Lebens verbracht.
Ich würde mich gerne im Bereich der Bildung bzw. dem Englischunterricht sozial engagieren.
\\\\\\\"The limit of your language, is the limit of your world\\\\\\\". Bei einem Willkommens Nachbarschaftsfest für Flüchtlinge, in meiner Heimatstadt mit ca. 30.000 Einwohnern, ist mir aufgefallen wie wahr dieser Spruch doch ist. Viele Flüchtlinge konnten sehr gut englisch und haben sich auch schon gut eingelebt doch viele von ihnen konnten auch kein englisch und haben große Schwierigkeiten sich zurecht zu finden. Ich möchte mein Wissen gerne an Kinder und Jugendliche weitergeben, um ihnen die Möglichkeit zu geben sich überall in der Welt zurecht zu finden. Ich habe bereits Erfahrung im Umgang mit Kindern. In meiner Schule habe ich immer einmal in der Woche die Jüngeren in der Hausaufgabenbetreuung betreut und ihnen bei ihren Aufgaben geholfen. In meiner Freizeit spiele ich auch noch in einer Damen-Mannschaft Handball, das Team und der Spaß stehen hier immer im Vordergrund. Außerdem bin ich schon seit 9 Jahren in der Katholischen-Jugend-Gemeinde und seit über 2 Jahren dort auch als Jugendleiter engagiert. Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr Spaß und ich fände es schön wenn ich das mit meinem Freiwilligendienst im Ausland verbinden könnte.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinem Motivationsschreiben einen Eindruck meiner Person vermitteln und Sie überzeugen das ich die richtige für Ihr Projekt bin.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Französisch (gut), Finnisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Fidschi       Flagge von Kambodscha       Flagge von Neuseeland       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Peru