Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Ökologischen Freiwilligendienst nach dem Abschluss

Maximilian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 80797 München

Bewerbung

Bewerbung für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Schlagzeilen über Umwelt- und Klimakatastrophe häufen sich. Da mich diese Nachrichten sehr beunruhigen, würde ich gerne meinen Teil am Umweltschutz beitragen. Ich möchte später Kältemechatroniker werden und habe bereits ein mehrwöchiges Praktikum in diesem Bereich absolviert. Vor meiner Berufsausbildung fände ich es sinnvoll weitere Praxiserfahrung im Umwelt- und Klimaschutz zu sammeln, am liebsten im Ausland.

Ich werde im Sommer 2016 meinen Realschulabschluss absolviert haben. Das Freiwillige Ökologische Jahr erscheint mir als optimale Möglichkeit, mich in spannenden Projekten ökologisch und sozial zu engagiern. Ich bin fremden Kulturen gegenüber sehr aufgeschlossen und habe daher an einem mehrtägigen schulischen Projekt teilgenommen, in dem wir uns mit Flüchtlingen aus Syrien, Afghanistan oder Iran austauschten und kennengelernt haben. Daher kann ich sagen dass ich keine Hemmungen habe, auf Menschen anderer Kulturen zuzugehen. Weiter möchte ich meine Englischkenntnisse verbessern, daher mein Wunsch das FÖJ in einem englischsprachigen Land zu absolvieren.

Ich habe mich umfassend über das FÖJ informiert und mir ist bewusst, dass der Lebensumstand in manchen Ländern sehr einfach sein kann. Ich bin bereit, mich auf diesen Standard anzupassen und auf das nötigste reduzieren. Als ein sehr aufgeschlossener und zuverlässiger Mensch bin ich mir sicher, dass ich einen wertvollen Beitrag für den Natur- und Umweltschutz leisten werde.

Ich bin sehr motiviert und würde mich gerne diesen Herausforderungen des Freiwilligen Ökologischen Jahres stellen, ich würde Sie gerne von meinen Eignungen überzeugen, wann darf ich mich Ihnen Vorstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Oestringer

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Barbados       Flagge von Bermuda       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Kongo, Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Myanmar       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Paraguay       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Somalia, Demokratische Republik       Flagge von Südafrika, Republik