Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Interesse an einem sozialen/ökologischen Auslandsaufenthalt in einem englischsprachigen Land!

Jannis

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23966 Wismar

Bewerbung

Hallo!

Mein Name ist Jannis und ich gehe momentan in die 12. Klasse und werde voraussichtlich mein Abitur 2016 abschließen.
Danach will ich für ungefähr ein Jahr ins Ausland gehen und dort auf freiwilliger Basis meinen Aufenthalt verbringen.
Dabei kann ich mir Arbeiten in sozialen, kulturellen sowie ökologischen Bereichen gut vorstellen. Allerdings ist die Art der Beschäftigung für mich nicht zwangsläufig entscheident, sondern meinen Aufenthalt in einem englischsprachigen Land zu verbringen, da ich an dieser Sprache sehr interessiert bin. So sind für mich vor allem der IJFD oder das FSJ am attraktivsten, aber auch für z.b. flexible Freiwilligendienste bin ich offen.

Ich hoffe ich konnte ihnen kurz meine Erwartungen von einem Auslandsaufenthalt etwas näher bringen. Falls sie interessiert können sie sich mit mir in Verbindung setzen, sodass ich ihnen ein paar Fragen beantworten kann und ggf. eine Zusammenarbeit entstehen kann.

Vielen dank fürs Lesen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer