Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

sozial kompetene Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Melina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 04229 Leipzig

Bewerbung

Wer bin ich?:
- ein freundlicher, aufgeschlossener Mensch
- sozial interessiert und engagiert ( Babysitten, Behindertenhilfe, Alltagsunterstützung für sozial benachteiligte Menschen, Engagement für psychisch Erkrankte)
- zuverlässig und pünktlich
- tolerant und empathisch
- kontaktfreudig und interessiert

Meine Interessen sind:
- Musik in jeglicher Art (langjähriges MDR-Kinderchor-Mitglied, ehemaliger Klavier- und Flötenunterricht)
- Beschäftigung mit Kindern
- Arbeit mit Behinderten
- Literatur und Sport
- offen für Neues

Warum ich ins Ausland möchte?:
- großes Interesse an anderen Kulturen
- großes Sprachinteresse
- Interesse am Umgang mit sozial benachteiligten Menschen in anderen Ländern, anderen Menschen nützlich sein
- neue Kontakte knüpfen
- persönliche, wichtige Lebenserfahrungen sammeln

Durch meine bilinguale Schulbildung hatte ich bereits viel Kontakt mit unterschiedlichen kulturellen und sprachlichen Projekten. Diese Erfahrungen haben mich sehr geprägt. Vor Beginn eines Studiums im sozialen Bereich möchte ich gern im Rahmen eines Freiwilligendienstes im Ausland diese bisher erworbenen Kenntnisse erweitern und vertiefen. Über eine positive Benachrichtigung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer