Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht möglichkeit den kulturellen Horizont zu erweitern

Emma

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14163 Berlin

Bewerbung

Ich habe mich in der 7. Klasse für eine bilinguale Oberschule entschieden, motiviert durch besondere Fremdsprachenkenntnisse und intensiven kulturellen Austausch. Schon immer haben mich andere Länder, Kulturen und Sprachen fasziniert und ich möchte diese gerne durch Reisen und die Arbeit mit Menschen anderer Kulturen selbst erleben. Unsere Welt bietet eine so unglaubliche Vielfalt an Sprachen, Landschaften und Lebensarten die ich bei weitem nicht begreifen kann, sehr gerne aber versuchen möchte zu entdecken. Durch verschiedene internationale Projekte während meiner Schulzeit (u.a. Model United Nations) habe ich bereits viele Menschen aus aller Welt getroffen und kennen gelernt und fühle mich in meinem Wunsch bestätigt, Alternativen zu meinem anerzogenen Deutschen Lebensstil und Kulturgut zu erfahren. Ich erhoffe mir das durch einen längeren Auslandaufenthalt zu schaffen, auch um mich selbs reflektieren und mein Handeln mit einer anderen Perspektive hinterfragen zu können und so sicherer handeln zu können. Ich würde mich freuen diesen Wunsch wahr werden zu lassen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2015
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Guyana       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Südafrika, Republik