Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Schülerin sucht Freiwilligendienst in Großbritannien, Schottland oder Irland

Lisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 89312 Günzburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Um die Zeit nach meinem Abitur sinnvoll zu nutzen und meinen Horizont zu erweitern, würde ich gerne in ein englischsprachiges Land reisen. Da ich bereits nach Irland und England gereist bin und mich die Mentalität der Bewohner, die freundliche und nette Art und die Landschaft sehr angesprochen haben, werde ich mich auf einen Aufenthalt dort sehr freuen. Ein Jahr im Ausland sehe ich als große Chance an, neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln, andere Menschen kennen zu lernen und meine Sprachkenntnisse aufzubessern. Werte wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sind mir im weiterkommen meines Lebens sehr wichtig.
Da ich bereits Praktika im Kindergarten und im Krankenhaus, sowie ein Freiwilligenjahr im Altersheim, bei dem ich mich wöchentlich einmal um ältere Menschen gekümmert habe, absolviert habe, würde ich auch weiterhin meinen Interessen treu bleiben und mich um Kinder und Senioren kümmern und im medizinischen Bereich helfen. Außerdem setzte ich mich gern für Menschenrechte aber auch für die Themen Bildung und Unterricht ein.
In meiner Freizeit leite ich eine Jugendgruppe mit Jugendlichen von 9 bis 17 Jahren, engagiere mich ehrenamtlich in der Feuerwehr und bin in einer politischen Partei stellvertretende Vorsitzende.

Über eine positive Rückmeldung ihrer Seitens würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, B-Klasse
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Latein