Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

fleißige Abiturientin sucht Freiwilligenstelle

Maria

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50226 Frechen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich für eine Freiwilligenstelle im Ausland bewerben. Es war schon immer ein Traum von mir für ein Jahr mein zu Hause zu verlassen und mich für andere Menschen einzusetzen. Dabei war mir schon immer der Umgang mit Kindern oder Behinderten am liebsten. Ich bin ein geduldiger und fleißiger Mensch, der immer Spaß an seiner Arbeit hat. Menschen zu pflegen und mich um sie zu kümmern war schon immer eine meiner größten Freuden. Es fasziniert mich, wie jeden Tag das Vertrauen wächst und für mich wäre dieses Jahr eine prägende Erfahrung, die ich in meinem Leben nicht missen will.

Ich werde in Juni 2016 mein Abitur, mit dem voraussichtlichen Schnitt von 2.0, abschließen. Meine Leistungskurse sind Englisch und Erziehungswissenschaften. Im Rahmen des Leistungskurses Erziehungswissenschaften, habe ich auch Praktika in Kindergärten gemacht und habe theoretische Kenntnisse über die Erziehung von Kindern. Auch privat kümmere ich mich oft und gerne um Kinder und merke jedes mal erneut wie sehr ich dies liebe.
Um bei dieser Bewerbung bei der vollen Wahrheit zu bleiben, muss ich leider gestehen, dass ich im Umgang mit Behinderten nicht so geübt bin, wie mit dem Umgang mit Kindern. Aber ich bin ein Mensch, der sich gerne auf neue Situationen einlässt. Ich lerne schnell und gehe auf Menschen ein. Trotz der fehlenden Erfahrung, weiß ich, dass ich mich sehr gut um Menschen kümmern kann und für sie da sein kann.

Ich hoffe sie geben mir die Chance Ihnen meinen Fleiß, meine Geduld und meinen Spaß an der Arbeit zu zeigen und sie von mir als Freiwillige zu überzeugen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Maria Becker

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Sehr gute Englischkenntnisse, Gute Spanischkenntnisse, Lateinkenntnisse, Muttersprache Deutsch