Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Bereich des Naturschutzes

Amelie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 82194 Gröbenzell

Bewerbung

Ich habe dieses Jahr (2015) Abitur gemacht und würde nun sehr gerne für längere Zeit ins Ausland gehen um neue Menschen und neue Kulturen kennen zu lernen. Außerdem möchte ich mich persönlich weiter entwickeln, das bedeutet noch selbstständiger werden und natürlich neue Erfahrungen sammeln.
In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen und bin auch sonst immer mit Leuten unterwegs. Außerdem engagiere ich mich im Sanitätsdienst der Malteser. Ansonsten lese ich sehr viel und bin immer über das aktuelle Weltgeschehen informiert.
Ich bin sehr offen und freue mich immer neue Leute kennen zu lernen und Spaß zu haben. Besonders am Herzen liegen mir auch Tiere bzw. unsere Umwelt. Deshalb möchte ich gerne in einem Naturschutzprojekt mit helfen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Pkw Führerschein (Klasse B), Bodenseeschifferpatent
  • Fremdsprachen :
    Englisch (C1), Französich (B1)

Gewünschte Einsatzländer