Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst, möglichst mit medizinischem Tätigkeitsfeld, Länderwahl offen

Carolin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79111 Freiburg

Bewerbung

Ich heiße Caro, bin 17 Jahre alt und gehe derzeit noch auf das Kepler-Gymnasium in Freiburg in die 12. Klasse, dass heißt ich mache dieses Jahr mein Abitur. Da ich nach dem Abschluss nicht gleich studieren und mehr Erfahrungen sammeln möchte, würde ich gerne ein Jahr im Ausland verbringen. Ich bin freundlich und offen zu jedem, bin immer motiviert und engagiert bei allem was ich mache.
Ich spreche fließend Englisch, lerne Spanisch in der Schule und kann die Grundlagen in Französisch. Mit Kindern zu arbeiten macht mir immer große Freude, deshalb engagiere ich mich in der Leiterrunde unserer Gemeinde und gebe an zwei Nachmittagen der Woche Nachhilfe. Da ich nach dem FSJ eventuell Medizin studieren möchte, wäre ein medizinisches Tätigkeitsfled optimal, aber nicht umbedingt notwendig.
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschien vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer