Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst in Italien

Lukas

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 52134 Herzogenrath

Bewerbung

Ich interessiere mich für einen Freiwilligendienst in Italien 2016/2017.
Zurzeit besuche ich die Viktoriaschule Aachen und werde 2016 voraussichtlich mein Abitur machen. Danach würde mich ein soziales Engagement in Italien reizen, wo ich bereits sechs mal im Urlaub war. Dabei haben mich das Land, die italienische Kultur und Lebensweise sowie die italienische Sprache sehr begeistert. Somit würde es mich reizen neue Erfahrungen zu sammeln und neue Menschen kennen zu lernen. Außerdem möchte ich gerne meine Italienischkenntnisse aufbessern, die ich mir zu Hause selbstständig und nebenbei angeeignet habe.
Besonders eine Tätigkeit im sportlichen Bereich fände ich sehr interessant, weil ich selber sehr sportbegeistert bin und schon lange im Verein Fußball spiele. Es würde mir sicherlich viel Spaß machen, Kinder und Jugendliche beim Sport zu unterstützen und mich in öffentlichen Einrichtungen zu engagieren.
Genauso hätte ich auch Interesse Kindern und Jugendlichen in der Schule zu helfen.
Aber auch eine Tätigkeit in der Landwirtschaft/ Feldarbeit könnte ich mir sehr gut vorstellen, denn ich arbeite gerne an der frischen Luft und betätige mich gerne körperlich.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein, (Italienisch)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Italien