Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche einen Freiwilligendienst in Südamerika mit Kindern/ Jugendlichen

Carmen

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28355 Bremen

Bewerbung

Ich möchte einen Freiwilligendienst im „Entwicklungsland“ absolvieren, weil ich Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weiterhin sammeln möchte. Ich kann mir gut vorstellen mit Kindern und Jugendlichen aus einfacheren Verhältnissen zusammen zu leben und zu arbeiten. Ein weiterer Aspekt ist die Freude an der Arbeit mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen.
Da ich singe und sportlich aktiv bin, würde ich mich gern in diesen Bereichen einbringen. Für andere Aktivitäten bin ich offen.
Zu meinen Erwartungen gehört von anderen Menschen deren Kultur kennenzulernen. Ich würde gern körperliche als auch mentale Tätigkeit selbst gestalten. Natürlich ist mir die Vorbilds Funktion gegenüber den Kindern und Jugendlichen wichtig.
Ich bin belastbar, flexibel und anpassungsfähig. Diese Eigenschaften konnte ich jahrelang in verschiedenen Situationen unter Beweis stellen (Übungsleiterin und Babysitterin).
Seit dem 15.08.2015 bin ich beim Diakonischen Hilfswerk aktiv und versorge Menschen in Notsituationen. Deswegen fällt es mir leicht, mich auf fremde Denkweisen und Lebenshaltungen einzulassen. Durch meine Arbeit mit diesen Menschen entwickele ich ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit.
Ich würde mich nicht zu einer Religion bekehren wollen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    voraussichtlich
  • Fremdsprachen :
    Persisch,Englisch, Französisch und Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Peru