Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Baldiger Abiturient sucht Projekt im Naturschutz in Kanada, Neuseeland oder Australien

Simon

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81245 München

Bewerbung

Aufgrund des Themas meiner Facharbeit, die sich auf die Gefährdung der Berggorillas in Zentralafrika bezieht, ist mir klar geworden, dass sich mein angestrebtes Auslandsjahr nach dem Abitur auf den Bereich Naturschutz beziehen soll. Durch die Pflegung mehrerer Aquarien und einem Praktikum in einem Zoofachmarkt, bin ich mir der nötigen sensiblen Arbeit mit Technik, Tieren und Pflanzen bewusst und hoffe neue Forschungsmethoden, Tier- und Pflanzenarten kennen zu lernen.

Aufgrund dieser Erfahrungen ist es mein Wunsch, meinen Freiwilligenarbeit im Naturschutz zu machen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein: Auto; Roller; Traktor
  • Fremdsprachen :
    gute Italienisch- und Englischkenntnisse; mittelmäßig Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland