Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient (2016) sucht FSJ in den USA

Colin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 52393 Hürtgenwald

Bewerbung

Über mich:
-18 Jahre (im November 2015, 19)
-Führerschein vorhanden
-Abitur 2016

Seit einer ziemlich langen Zeit träume ich schon davon, das amerikanische Leben kennen zu lernen. Meine Faszination für die USA kommt zum einen durch meine Familiengeschichte, die mich dorthin führt und zum anderen aufgrund des Landes (Landschaft, Lebenseinstellung, Sprache etc.).
Nach meinem Abitur würde ich mir diesen Traum gerne verwirklichen! Ein FSJ bietet sich außerdem gut für ein Überbrückungsjahr bis zum Beginn des Studiums an.
Ich bin ein sehr weltoffener und kein schüchterner Mensch, d.h. dass ich auch auf Leute zugehen kann ohne Aufforderung.

Ich würde mich sehr darüber freuen mein Ziel das amerikanische Leben kennen zu lernen, mit sinnvoller Arbeit koppeln könnte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM/B/L
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fluently), Spanish (beginner)

Gewünschte Einsatzländer