Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Sportlich und naturliebhabend - Schüler sucht Projekt in Sport und/oder Naturschutz

Simon

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81245 München

Bewerbung

Aufgrund des Themas meiner Facharbeit, die sich auf die Gefährdung einer Affenart in Zentralafrika bezieht, ist mir klar geworden, dass sich mein angestrebtes Auslandsjahr nach dem Abitur zusätzlich zu einer Freiwlligenarbeit im Bereich Sport, auch auf den Bereich Naturschutz beziehen könnte. Durch die Pflegung mehrerer Aquarien und einem Praktikum in einem Zoofachmarkt, bin ich mir der nötigen sensiblen Arbeit mit Technik, Tieren und Pflanzen bewusst und hoffe neue Forschungsmethoden, Tier- und Pflanzenarten kennen zu lernen.
Mit Arbeit im Sport und auch mit Kindern sammle ich als Trainer einer Jugendmannschaft eines lokalen Fußballvereins und auch als Schiedsrichter viele Erfahrungen, auch in Konfliktsituationen, und möchte diese Hobbys gerne beibehalten und anderen Menschen den Reiz am Sport vermitteln. Zusätzlich zu der ehrenamtlichen Arbeit als Trainer, sammelte ich als Jugendlicher in diversen Sportarten Erfahrungen. Dazu gehören beispielsweise Ski-und Snowboardfahren, Taekwondo, Tischtennis und Fußball.
Aufgrund dieser Erfahrungen ist es mein Wunsch, Freiwilligenarbeit in den Bereichen Sport, Kinder und/oder Naturschutz zu leisten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein: Auto; Roller; Traktor
  • Fremdsprachen :
    gute Italienisch- und Englischkenntnisse; mittelmäßig Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Australien       Flagge von Barbados       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Fidschi       Flagge von Indonesien       Flagge von Italien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanada       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Ruanda, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vietnam