Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bald-Abiturientin sucht Projekt mit Kindern oder einen medizinische Einrichtung in einem krisengesch

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 86507 Oberottmarshausen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf verschiedenen Berufsmessen oder in Zeitschriften hört oder liest man immer wieder Berichte oder Angebote die Zeit bis zur Ausbildung oder zum Studium mit einem freiwilligen sozialen Jahr zu überbrücken. So informierte auch ich mich, nach einem Gespräch mit einer Dame über verschiedene Projekte in Südamerika und Afrika, über weitere angebotene Stellen. Dieses unüberschaubare Angebot bringt mich nun auf diese Seite und zu meiner Bewerbung hier.
Ich durfte bereits durch Praktika und Ferienjobs tief in die Welt der Büro und Handelsjobs einblicken, doch nach einiger Zeit merkte ich, dass mir das auf Dauer nicht reichen würde.
Die beste Abwechslung dazu konnte ich in der Freiwilligenarbeit in unserem Sportverein finden. Sowohl als Skilehrerin für 4-10 jährige als auch als Betreuerin auf den zahlreichen Skifreizeiten durfte ich die Arbeit mit Kindern hautnah miterleben und genießen. Damit einher gehen auch regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse und Weiterbildungen in Methodik und Lehrwesen. Meine Stärken konnte ich vor allem in der Flexibilität und in der schnellen Auffasungsgabe ausmachen.
Zurzeit besuche ich das Gymnasium Königsbrunn. Die 10. Klasse des natrwissenschftlich-technologischen Zweiges habe ich mit einem Nachweis eines mittleren Schulabschlusses abgeschlossen und werde im Sommer 2016 das Gymnasium mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen.
Ich danke Ihnen für das Lesen meines Schreibens und freue mich über jede Rückmeldung!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch(C1, sehr gut) und Französisch (B2, gut)

Gewünschte Einsatzländer