Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Auslandsfreiwilligendienst - offen für Einsatzort- und bereich

Elisabeth

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 66606 St. Wendel

Bewerbung

Nach meinem Abitur im Juni 2017, möchte ich einen Freiwilligendienst im Ausland leisten, um neue Länder und Kulturen kennenzulernen. Hierbei bin ich sehr offen für das Einsatzland und den Einsatzbereich. Da sich meine bisherigen Auslandsaufenthalte auf Europa beschränkt haben, wäre ich froh einmal weiter weg zu kommen.
Ich habe Erfahrung in der Arbeit mit hörgeschädigten beziehungsweise tauben Kindern und mehrfach behinderten Erwachsenen. Daher beherrsche ich auch die Grundlagen der deutschen Gebärdensprache. Zudem konnte ich Erfahrungen im Trainieren von Kindern sammeln (Cheerleading). Allerdings möchte ich mich nicht auf die Arbeit mit Kindern oder körperlich und geistig beeinträchtigten Menschen beschränken.
Generell liegen meine Stärken vor allem im sprachlichen Bereich. Durch zahlreiche Auslandsaufenthalte in Großbritannien, durch privates, sehr ausgeprägtes Interesse an der englischen Sprache und auf Grund von achtjährigem Englischunterricht spreche ich mittlerweile fließend englisch. Ich hatte außerdem 4 Jahre Französischunterricht und lerne seit 5 Jahren Spanisch.
Meine privaten Interessen sind Sport und die Schauspielerei. Ich betreibe seit 8 Jahren Cheerleading und habe mich mittlerweile stark auf Schauspiel konzentriert (Unterricht etc.), weil ich nach meinem Auslandsaufenthalt Schauspiel studieren möchte. Meine Stärken sehe ich in meinem Durchhaltevermögen, meiner Offenheit und Kreativität und ich hoffe natürlich diese Stärken während meines Freiwilligendienstes einbringen zu können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B17, ab Februar 2017 Klasse B
  • Fremdsprachen :
    englisch, spanisch, französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bermuda       Flagge von Brasilien       Flagge von Fidschi       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Island       Flagge von Jamaika       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Kolumbien       Flagge von Komoren       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Marokko       Flagge von Myanmar       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Samoa       Flagge von Singapur       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Venezuela