Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Interessierte Abiturientin aus Bayern sucht freiwilliges soziales Jahr im Ausland

Isabelle

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81677 München

Bewerbung

Bewerbung um ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland 2016/2017

Sehr geehrte Damen und Herren, Lindau, 13. September 2015

Durch die Schule wurde ich über die Möglichkeit, ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland zu absolvieren, informiert und habe mich folglich im Internet nach derartigen Organisationen umgeschaut, die Jugendlichen so etwas eventuell ermöglichen. Auf diese Weise bin ich auf derartige Organisationen gestoßen, deren soziale Motiviation mich schon immer begeistert hat und an deren Projekte ich mich schon immer beteiligen wollte.

Mein Name ist Isabelle Stahl und ich bin 17 Jahre alt. Unter- und Mittelstufe meiner gymnasialen Laufbahn habe ich am Valentin- Heider Gymnasium in Lindau am Bodensee verbracht. Derzeit bin ich im Internat und in der zwölften Klasse am Max- Josef- Stift in München und werde dort 2016 mein Abitur erhalten. Meine Lieblingsfächer dort sind das Kunst- Additum, Französisch, Englisch und Wirtschaft.

Da ich schon immer sehr an anderen Sprachen und Kulturen interessiert war und mich gerne sozial engagieren möchte, wäre ein freiwilliges soziales Jahr daher ideal für mich, um meinen Horizont zu erweitern und neue Erfahrungen zu machen. Zudem bin ich kommunikativ und selbstständig, was sich im Ausland in einem komplett neuen Umfeld noch mehr festigen könnte und ich mich so sehr gut auf meine Zeit als Studentin vorbereiten könnte. Desweiteren schätze ich mich als sehr wissbegierig und offen gegenüber anderen gesellschaftlichen Themen und Lebensstilen ein und möchte diese gerne kennenlernen, um mich weiter zu bilden.

Neben meinem Kunst- Additum, für das ich viel Zeit aufbringe gehe ich oft in ein Fitnessstudio in meiner Nähe, um mich mit Bodypump und Zumba fit zu halten. Da ich nun im Abiturjahrgang bin, bleibt mir leider nicht mehr die Zeit für AKs, wie ich sie in der Mittelstufe besucht habe. Trotzdem kellnere ich in meinen Ferien im Kaffeemacher in Lindau, was mir viel Erfahrung im Service- Bereich bringt.

Es würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

Isabelle Stahl.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Keiner
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland