Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

17 jährige Schülerin sucht Freiwilligendienst mit Kindern in Südafrika

Muriel

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40489 Düsseldorf

Bewerbung

Nach meinem Abitur im Sommer 2016 beabsichtige ich innerhalb eines freiwilligen Jahres im Ausland meine bereits vorhandenen Erfahrungen im Sozialbereich zu erweitern, was meiner anschließenden Berufslaufbahn zugutekommen soll. Schon mehrere Jahre betätige ich mich im schulischen und kirchlichen Umfeld mit der Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Nähere Informationen wie Zeugnisse und Bescheinigungen von sozialen Einrichtungen, bei denen ich tätig gewesen bin, reiche ich den interessierten Organisationen gerne nach. Einen Auszug meines Lebenslaufs finden Sie am Ende der Bewerbung.

Das Land Afrika wähle ich bewusst, obwohl ich die Gründe gar nicht genau beschreiben kann. Einflüsse aus Medien und Erzählungen aus dem Freundes- Familien- und Bekanntenkreis haben aber mein grundlegendes Gefühl, genau dorthin gehen zu wollen, im Laufe der Zeit mehr und mehr verstärkt.

In diesem Zusammenhang habe ich bereits einen direkten Kontakt mit einer Kirchengemeinde in Südafrika aufgenommen und hoffe, dass ich über diesen Weg meinen Plan erfolgreich umsetzen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Interessierte bei mir melden würden.

Muriel Kuite


LEBENSLAUF (Auszug)

Schule:
Seit 2008 - Theodor-Fliedner-Gymnasium Düsseldorf (TFG), Vorstand Schülerverwaltung, Stufensprecherin
2004 - 2008 - Grundschule Düsseldorf-Kaiserswerth

Kirchliche Tätigkeiten:
Seit 2010 - Kindermusical der ev. Kirchengemeinde Kaiserswerth, Gruppenleiterin (Teamerin)
Seit 2011 - Kindergottesdienst der ev. Kirchengemeinde Kaiserswerth, Gruppenleiterin (Teamerin)
Seit 2013 - Konfirmandenfreizeit der ev. Kirchengem. Kaiserswerth, Gruppenleiterin (Teamerin)
Seit 2014 - Projekt Stadtranderholung der ev. Kirchengemeinde, Kaiserswerth als Gruppenleiterin (Teamerin)

Weitere Aktivitäten:
Seit 2010 - Kreativitätsschule Düsseldorf- Kaiserswerth, Assistenz der Gruppenleitung Kunstwerkstatt
Feb. 2013 - Soziales Praktikum im Obdachlosenasyl der Tagesstätte Horizont Düsseldorf
Seit 2012 - Familien in D-Kaiserswerth, Freie Kinderbetreuung
Seit 2013 - Mitglied im Jugendreferat der ev. Kirche der Stadt Düsseldorf und im kirchlichen Jugendausschuss in D-Kaiserswerth
Seit 2014 - Integrationsbeauftragte für Ausländerklassen am TF-Gymnasium Düsseldorf
Juni 2015 - Zweiwöchiges Berufspraktikum im Malteser Krankenhaus St. Anna, Chirurgie und Anästhesie, Duisburg

Hobbys und Sport:
Seit 2008 - Volleyball im TV Angermund, TFG Schul-AG und TFG-Schulmannschaft
Seit 2009 - Tennis im TC Rheinstadion Düsseldorf
Seit 2003 - Musik und Gesang:
Jugendchor und Erwachsenenkantorei
TFG Big Band Vocals
Einzelunterricht Gesang
Jazztanz Ballettschule
Klavier bis 2013

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Begleitetes Fahren ab 17
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer