Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht schwerpunktmäßig französischsprachigen Freiwilligendienst

Rebecca

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71665 Vaihingen/Enz

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde 2016 mein Abitur ablegen und würde mich gerne vor einem Studium im Ausland sozial engagieren bzw. neuen Herausforderungen stellen. Deshalb nutze ich das Online-Portal http://www.auslandsfreiwilligendienst.de, um mich für ein FSJ zu bewerben.

Neben meinen sprachlichen Kompetenzen verfüge ich auch über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Offenheit, Kontaktfreude sowie Geduld.

Für mich bietet sich dabei das FSJ besonders an, da ich mir vorstellen kann mich beruflich in sozialer bzw. pädagogischer Richtung ausbilden zu lassen. Des Weiteren möchte ich gerne auch meine Fremdsprachenkenntnisse, vor allem in Französisch, aber auch in Italienisch und Englisch weiter ausbauen. Außerdem möchte ich diesen Auslandsaufenthalt als Chance nutzen, um einerseits neue Menschen und deren Kulturen kennenzulernen aber auch andererseits, mein Selbstbewusstsein und meine Selbstsicherheit weiter zu stärken.

Für mein FSJ könnte ich mir besonders gut die Arbeit in einer Kinder- bzw. Jugendeinrichtung vorstellen. Vielfältige erste Erfahrungen sammle ich seit rund 5 Jahren als Handballjugendtrainer (Schwerpunkt Kinder im Alter zwischen 4 und 11 Jahren). Es bereitet mir große Freude mit den Kindern gemeinsam Zeit zu verbringen und ihre sportlichen aber auch sozialen Kompetenzen als Teammitglieder zu fördern und weiter zu entwickeln.
Ich selbst spiele seit meinem fünften Lebensjahr aktiv Handball und bin gerne Teil meines Teams. Gemeinsam haben wir bereits viele Erfolge (aber auch einige Niederlagen) erlebt und gemeistert.
Neben dem Sport ist die Musik ein weiterer Teil meiner Freizeit. Seit der 1. Klasse besuche ich die Musikschule und spiele seit neun Jahre Oboe. Aber auch Unternehmungen mit Freunden und das Lesen dürfen nicht zu kurz kommen.
Über eine Kontaktaufnahme und die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für zahlreiche Stellenangebote.
Ihre Rebecca

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Franzöisch, Italienisch & Englisch