Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im englischsprachigem Raum

Caroline

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 73529 Schwäbisch Gmünd

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach meinem Abitur 2016 würde ich sehr gerne für 6 bis 12 Monate einen Freiwilligendienst im Ausland (englischsprachiger Raum) leisten.
Andere Länder, andere Menschen, andere Kulturen kennenlernen - das sind einzigartige Erfahrungen, die ich gerne aus meinem freiwilligen Jahr mitnehmen würde. Darüber hinaus würde es mir große Freude bereiten, mit anderen zusammenzuarbeiten und mich für Menschen, die Hilfe benötigen, sinvoll einzusetzen, unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft.
Bisher habe ich schon einige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern sammeln können, z.B. durch Tennistraining oder Kinderbetreuung. In meiner Freizeit betätige ich mich gerne sportlich oder musikalisch, und könnte mir auch gut vorstellen, mich bei meinem Freiwilligendienst in diesen Bereichen zu engagieren, bin aber ebenso offen für neues.
Durch meine aufgeschlossene, geduldige Art und mein freundliches Auftreten gelingt es mir auch in neuen Situationen, mich gut einzufinden und mit anderen in Kontakt zu kommen. Zudem bin ich begeisterungsfähig und bestitze eine schnelle Auffassungsgabe.

Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen
Caroline

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Latein