Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Deutsch-englischer sprachiger Abiturient (Internationales Baccalaureat) sucht FSJ im frz oder spanis

Max

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : CH - 8200 Schaffhausen

Bewerbung

Ich besuche zurzeit Grade 12 der Internationalen Schule Schaffhausen und schliesse im Juni 2016 mit dem Internationalen Bakkalaureat ab. Ich bin in England aufgewachsen und durch häufige Umzüge finde ich mich schnell in neue Situationen ein.

Das folgende Jahr möchte ich für einen sinnvollen Aufenthalt verwenden, um Erfahrungen in einer anderen Kultur zu sammeln und eine Richtung für mich zu finden. Gern würde ich mein Französisch perfektionieren oder Spanisch lernen. Ich kann körperlich arbeiten komme aber auch mit Büroarbeiten zu recht. Am liebsten würde ich in der Lebensmitteltechnologie arbeiten.

Ich arbeite konzentriert und genau, habe gute Noten und sehr positives Feedback von meinen Ferienjobs in einem Nützlingsbetrieb und einem Personalrestaurant erhalten. Weiter habe ich eine Schnupperlehre bei Unilever (Lebensmitteltechnologie) im Produktionsstandort Thayngen mitgemacht. Den vor-letzten Sommer habe ich auf einen Bauernhof in der französischen Schweiz als Hilfskraft verbracht. Weiter habe ich Erfahrung mit Kindern (2-11 Jahre) da ich kleine Nichten und Neffen habe und regelmässig auf die Kinder meiner Nachbarin aufgepasst habe (8&10 Jahre). Ich habe sie von der Schule in England abgeholt und bin mit ihnen und dem Hund spazieren gegangen, habe Fussball gespielt, Snacks zubereitet und bei den Hausaufgaben geholfen.

Momentan arbeite ich Teilzeit bei Aldi im Lager.

Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe, kann Anweisungen genau befolgen und kann schon vom ersten Tag richtig mitarbeiten. Als Halbengländer gehe ich mit anderen Menschen höflich und freundlich um. An Fertigkeiten bringe ich fliessendes Englisch und Deutsch, gute Französisch- und PC-Kenntnisse und Begeisterungsfähigkeit mit. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und skaten oder free running.

Ich freue mich auf Ihre Antwort! Viele Grüsse Max Schalow

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    englisch fliessend, franzoesisch gut

Gewünschte Einsatzländer