Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte und hilfsbereite Abiturientin sucht FSJ-Stelle in Frankreich

Tabea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38162 Cremlingen

Bewerbung

Im Moment bin ich Schülerin an einem Gymnasium und werde voraussichtlich im Jahr 2016 mein Abitur absolvieren.
Dort belege ich als Leistungskurse die Fächer Französisch, Geschichte und Deutsch, wobei ich sagen kann, dass es sich bei diesen auch um meine Lieblingsfächer, eingeschlossen Sport, handelt.
Aus diesem eben genannten Grund ist es mein großer Wunsch, ein FSJ in Frankreich zu machen. Ich hoffe, meine Sprachfertigkeiten im direkten Umgang mit den dort lebenden Menschen zu verbessern und voll auszuschöpfen.
Weitere Gründe, warum ich überhaupt ein FSJ machen möchte, liegen darin, dass ich mir wünsche, Verantwortung für andere, aber auch für mich selbst, zu übernehmen. Ich möchte gern anderen helfen, seien es Erwachsene, Kinder oder Tiere. An dieser Stelle kann ich sagen, dass mir der Umgang mit anderen Menschen nicht fremd ist, da ich bereits mit Jugendlichen im Rahmen der Evangelischen Kirche zusammen gearbeitet habe.
Weiterhin wünsche ich mir eine Zeit zu verbringen, die ich niemals vergessen werde und die schöne und besondere Ereignisse mit sich bringt.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ich habe einen Führerschein
  • Fremdsprachen :
    sehr gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch; gute Sprachkenntnisse in Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Frankreich