Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht FSJ-Stelle in spanischsprachigem Land

Carla

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 73337 Bad Überkingen

Bewerbung

Nach meinem Abitur 2016 möchte ich ein sechsmonatiges freiwilliges soziales Jahr machen.
Ich beschäftige mich sehr gerne mit Kindern und stelle mir für meine Zukunft eine berufliche Tätigkeit im sozialen Bereich vor.
Während eines Schüleraustausches in Ecuador konnte ich bereits gute Eindrücke gewinnen. Daher würde ich eine Einsatzstelle in Lateinamerika bevorzugen. Ich habe das Bedürfnis mich in einem dieser Länder zu engagieren.
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse eines Allgemeinen Gymnasiums. Meine Lieblingsfächer sind Spanisch, Mathe und Bildende Kunst.
In meiner Freizeit setze ich mich ehrenamtlich als Rettungsschwimmerin in der DLRG und als Ministrantin ein.
Über Ihr Angebot würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B17
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Belize       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Spanien       Flagge von Venezuela