Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst oder FSJ-Stellen, der/die etwas bewirkt

Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 78224 Singen

Bewerbung

Für mich war schon immer klar, dass ich nach dem Abitur erstmal in ein fremdes Land reisen möchte, die Kultur dort erleben möchte, neue Erfahrungen und Begegnungen machen möchte. Ich bin sehr engagiert und setzte mich gerne für andere ein. In der Schule bin ich schon lange Zeit in der SMV (Schüler mit Verantwortung) tätig und habe diese als Schülersprecherin geleitet. Mir macht es großen Spaß in einem ebenso engagierten Team zu arbeiten und neue Freundschaften zu schließen. Ich bin jemand der sich von Problemen nicht abschrecken lässt und versucht sie aus dem Weg zu räumen. Generell sehe ich neue Aufgaben und Herausforderung stets positiv und versuche sie auf meine Art oder gemeinsam mit anderen zu bewältigen. Darüberhinaus finde ich es wichtig, dass wenn man etwas macht, man es richtig und ganz macht. Da ich schon über 10 Jahre bei den Pfadfindern bin, ist mir Hilfsbereitschaft sehr wichtig. Ich finde es wichtig die Augen nicht zu verschließen, sondern mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und allzeit bereit zu sein, jedem in jeder Situation zu helfen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Fidschi       Flagge von Guatemala       Flagge von Neuseeland       Flagge von Singapur       Flagge von Taiwan