Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Hörgeschädigte Abiturientin sucht eine Stelle an einer Gehörlosenschule in Großbritannien oder Nordi

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 78176 Blumberg

Bewerbung

Hallo zusammen,

Ich heiße Julia Fluck und bin 19 Jahre alt. Momentan besuche ich das Bildungs und Beratungszentrum für Hörgeschädigte in Stegen (Freiburg). Dort gehe ich seit 2006 zur Schule und wohne in einem Internat. Im kommenden Schuljahr 2015/2016 werde ich mein Abitur machen.
Ich bin am 02.05.1996 taub zur Welt gekommen und habe im Jahre 2000 eine Operation gehabt und höre mithilfe eines CI\\\'s (Cochlea Implantat) wieder.
Ich spreche fließend Deutsch und beherrsche die deutsche Gebärdensprache, desweiteren besitze ich Englischgrundkenntnisse.

Die Freizeit verbringe ich oft mit meinen Freunden, spiele nebenher aktiv Fußball in einer Damenmannschaft (Gsv Freiburg) und fahre gern Ski im Winter.
Ich male und lese sehr gerne.

Meine Kenntnisse:
- Selbstständigkeit
ich lernte früh im Alter von 10 Jahren allein auf mich gestellt zu sein, ich wohnte mit zwei Erzieherinnen und 9 Kindern in einer Internatsgruppe, die rund um die Uhr betreut wird. Seit 2011 bewohne ich mit anderen Mädchen ein Haus, indem nur 2-4 Stunden pro Tag eine Erziehrin Aufsicht hat.
-Sportlich
ich kann so ziemlich alles was es gibt, die ganzen Ballsportarten, schwimmen, Skifahren, Radfahren, Leichathletik usw...
-Pünktlichkeit
-Vertrauenswürdig
War jahrelang Klassensprecher in der Realschule und ein Jahr Gymnasialsprecherin, zudem gehörte ich auch dem SMV an
-Ehrlichkeit
-Durchhaltevermögen

Mein Wunsch ist es, nach dem Abitur ein Teil der Welt sehen zu dürfen. Am liebsten Schottland.
Desweiteren möchte ich meine Englischkenntnisse aufbessern und vielleicht bekomme ich durch das Auslandsjahr ein Einblick in mein Leben, was ich nach dem Aufenthalt gerne studieren oder arbeiten möchte.
Ich möchte sehr gern, da ich selbst Hörbehindert bin, meine Erfahrung mit anderen teilen und wenn möglich auch die Gebärdensprache einsetzten. Der Vorteil der deutschen Gebärdensprache ist, dass man sie auch International nutzen kann um sich zu verständigen.
Desweiteren, kenne ich mich mit der Ausrüstung von Hörhilfen aus ( CI, Hörgeräte, FM-Anlage), nutzung des Mundbildes und der Lautsprache.

Ich habe Erfahrung mit Kindern, da ich in einer Großfamilie mit 4 Geschwistern aufgewachsen bin und ein soziales Praktikum im Kindergarten absolviert habe.

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere eine Stelle an einer Schule, im Heim oder Privat kennt, inder ich mit Schwerhörigen oder Gehörlosen zusammen arbeiten könnte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein (Deutsche Gebärdensprache)