Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Weltoffene Abiturientin sucht Freiwiligendienst in Afrika mit benachteiligten Menschen.

Jana

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 27711 Osterholz-Scharmbeck

Bewerbung

Ich möchte helfen! Helfen, in einem der ärmsten Länder überhaupt. Menschen helfen, die nichts für ihre momentane Situation können. Menschen, die unsere Zukunft darstellen. Eine andere Kultur mit eigenen Augen erleben und aus eigener Hand erleben. Erfahrungen sammeln, die mein späteres Leben beeinflussen und prägen. Ein Wissen aneignen, das ich an Dritte weiter geben kann. Ich bin weltoffen und interessiert, selbständig und flexibel. Ich habe Erfahrungen in der Kinderbetreuung und in der Projektleitung. Durch meine Auslandserfahrungen und eben diese Kinderbetreuung habe ich gelernt, wie wichtig Geduld und Empathie ist.
Ich sehe diesen Freiwilligendienst als einmalige Chance, bevor ich mich dem Studium widme; Erfahrungen zu sammeln, die meinen weiteren Weg beeinflussen werden und als eine Möglichkeit selbst vor Ort etwas zu tun.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B seit 2012
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer