Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht ein halbes Jahr Freiwilligenarbeit in Südamerika!

Jakob

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 04277 Leipzig

Bewerbung

Ein FSJ im Ausland stellt für mich die perfekte Kombination mehrerer Sachen dar, die ich nach meinem Abitur verwirklichen möchte. Zum Ersten reizt mich natürlich die Fremde, der \"Tapetenwechsel\", den ich dringend brauche und mir auch schon länger herbeisehne. Außerdem würde ich auch gerne etwas Soziales machen, grade mit Kindern, da ich mir das momentan auch auf lange Sicht gut als berufliche Tätigkeit vorstellen kann. der dritte Punkt ist mein Spanisch, was durch den Spanischunterricht zwar ganz in Ordnung ist, definitiv aber noch ausbaufähig. Mir ist es wichtig, dass ich etwas kennenlerne, was etwas anderes darstellt, als das was ich miomentan lebe und kenne. Dabei bin ich mir bewusst, dass ich ziemlich sicher unter meinen jetzigen Lebensstandards leben werde, dies ist allerdings kein Problem für mich, ganz im Gegenteil, es ist mir sogar wichtig diese Erfahrung zu machen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Kolumbien       Flagge von Nicaragua       Flagge von Peru