Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst nach der Schule in Südamerika

Arne

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23701 Eutin

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beende im Juli 2016 meine Schulzeit mit dem Abitur und möchte, bevor ich mein Studium beginne, die Chance nutzen meinen persönlichen Horizont und den Blickwinkel auf die Welt mit Praxiserfahrung zu füllen. Ich würde gerne meine persönlichen Fähigkeiten einsetzten, um mit anderen Menschen und deren Kulturkreisen in Kontakt zu kommen, sodass beide Seiten davon profitieren können. Mein besonderes Interesse liegt auf den südamerikansichen Staaten. Die Kultur, die Sprache und die Menschen möchte ich gerne aus nächster Nähe intensiv kennenlernen. Zudem reizt mich im Allgemeinen die Möglichkeit ganz spezielle Erfahrungen zu sammeln, die hoffentlich auch für den Verlauf meines weiteren Lebens prägend sein werden. Eventuell ergeben sich, neben der Festigung des Charakters, auch neue Ideen und Möglichkeiten, in welche berufliche Richtung ich später gehen möchte.

Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und trete gerne mit verschiedensten Menschen in Kontakt. Meine eigene Stärke sehe ich im Bereich Organisation. Bei Dingen, die mein Interesse und meine Neugier wecken, bin ich besonders zielstrebig und ehrgeizig. Aus diesem Grund nehme ich gerne interessante Herrausforderungen und neue Projekte an. Das zielführende Planen von Veranstaltungen und anderen Dingen bereitet mir großen Spaß. Derzeit bin ich beispielsweise in den schulischen Komitees zur Organisation des Abiballs, sowie der Abipartys vertreten. Auch in meinem Freundeskreis übernehme ich viele organisatorische Dinge wie das Planen der Urlaube.

Ich betreibe selber gerne mehrere Sportarten und bin ebenso an verschiedenen Sportarten allerart Interessiert. Hier habe ich Selbstständigkeit und Organisation erlernt. Ich kann mir sehr gut vorstellen im Bereich Sport sowohl mit Kindern, als auch mit älteren Menschen zusammen zu arbeiten.
Mir sagt ebenso der Bereich Bildung zu. Mir liegen aus schulischer Sicht alle gesellschaftlichen Fächer, sowie Deutsch und Bio.


Ich freue mich über Kontakte, mit denen eine genaue Übereinstimmung der Ideen besteht. Allerdings bin ich ebenso offen für eventuelle Abweichungen oder gegebenenfalls andere Ideen. Kontaktieren Sie mich gerne, um in den Austausch zu gelagen. Ich stehe natürlich auch gerne für eventuelle Rückfragen bereit.

Arne Schütt

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden: B2
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Belize       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Paraguay       Flagge von Uruguay