Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Begegnung mit anderen Menschen und Kulturen auf sozialer Ebene

Markus

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 91154 Roth

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich für den Bundesfreiwilligendienst bewerben, da ich vor meinem Studium praktische Erfahrungen sammeln möchte und mich außerdem sehr gerne sozial engagiere. Desweiteren fasziniert mich ehrenamtliche Arbeit, durch die ich meinen Mitmenschen etwas zurückgeben kann und sie näher kennen lerne. Aufgrund dessen betreue ich in -Kooperation mit der Ortsansässigen Kirchengemeinde oder dem Amt für Gemeindedienst- Jugend- und Familienfreizeiten. Ich bin Teamfähig und Weltoffen, und hatte deshalb bereits in diversen Schüleraustauschs (2 Monate Namibia, 2 Wochen China, 1 Woche Polen) die Möglichkeit eines Wertvollen Blickes über den Tellerrand hinaus den ich gerne noch erweitern würde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Interessiert an Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Haiti       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Myanmar       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik