Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Afrika oder Südamerika mit Kindern

Astrid

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 34130 kassel

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Schülerin der Freien Waldorfschule Kassel ( 19 Jahre) und werde dort nächstes Jahr mein Abi schreiben.Danach würde ich gerne ein FSJ im Ausland, vorzugsweise Afrika oder Südamerika, machen .Ich denke, dass dies eine gute Möglichkeit ist, wichtige Erfahrungen zu gewinnen, ein Gefühl für andere Kulturen und Lebensverhältnisse zu bekommen und einen differenzierten Blick auf das Leben hier in Deutschland zu entwickeln.
Ich würde gerne entweder in einer Einrichtung für Kinder oder für Behinderte arbeiten.Auch für Flüchtlingshilfe würde ich mich gerne engagieren. Ich habe bereits etwas Erfahrung in der Arbeit mit Behinderten , da ich für Sechs Wochen in England bei Vitalise, einer Organisation,wo behinderte Menschen ihre Ferien verbringen können, ein Praktikum absolviert und in den Sommerferien zwei Wochen in einem Camphill in Norwegen mitgearbeitet habe.
Zu meiner Person kann man sagen, dass ich es liebe Neues kennen zu lernen und mich für etwas einzusetzen.Deswegen wäre es mir auch sehr wichtig, dass ich in der Einrichtung auch richtig helfen könnte und nicht etwa dass Gefühl hätte, nicht gebraucht zu werden. Ich lerne gerne neue Menschen kennen und bin an ihnen interessiert.Meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass ich zu Anfangs vllt. manchmal noch etwas unsicher bin, mich dann doch aber schnell einlebe und offen werde.
Ich lerne gerne neue Sachen, insbesondere Sprachen. Meine Hobbies sind vor allem sportliche Outdooraktivitäten wie Wandern,Rad fahren, Basketball und andere Ballsportarten.Auch liebe ich es zu tanzen.
Gerne sende ich Ihnen meinen Lebenslauf zu oder beantworte Ihnen Fragen, wenn Sie welche haben sollten.
Bis dahin verbleibe ich mit Freundlichen Grüßen,
Astrid

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ist für die Klasse B vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, etwas Russisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Georgien       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guatemala       Flagge von Kongo, Republik       Flagge von Libanon       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Peru       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Syrien       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Uruguay       Flagge von Zentralafrikanische Republik