Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst

Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38444 Wolfsburg

Bewerbung

Im Frühjahr 2016 werde ich voraussichtlich mein Abitur bestanden haben. Bevor ich aber den Weg in einen Beruf gehe, würde ich gerne einige Zeit im Ausland verbringen und einen entwicklungspolitischen Beitrag leisten. Bereits in der 11. Klasse (Schuljahr 2013/2014) verbrachte ich ein Jahr im Ausland und besuchte in Auckland, Neuseeland die 12./13. Klasse eines Colleges. In dieser Zeit konnte ich meine Englischkenntnisse sehr verbessern, aber auch viele Lebenserfahrungen sammeln. Die Zeit in Neuseeland hat mein Interesse an Kulturen gestärkt und meine Reiselust geweckt. Im Umgang mit Menschen bin ich sehr offen und kontaktfreudig. Außerdem fällt es mir sehr leicht, auf Menschen zuzugehen, und ich arbeite sehr gerne im Team. An neue Lebensumstände und Kulturen kann ich mich gut anpassen und schnell gewöhnen. In meiner Freizeit tanze ich sehr viel und gerne und bin seit langem Mitglied der Junior Compagnie des Tanzenden Theaters Wolfsburg. Des Weiteren spiele ich seit 12 Jahren Klavier und bin seit 5 Jahren Mitglied des Schlagzeugensembles der Musikschule Wolfsburg.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer