Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehender Abiturient sucht neue Herausforderung im Ausland

Jannik

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24537 Neumünster

Bewerbung

Auf der Homepage www.bundesfreiwilligendienst.de habe ich mich über das Angebot eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Ausland informiert. Besonders interessant finde ich das Angebot, neben der vielfältigen Arbeit auch Kultur und Sprache des Landes kennen zu lernen.
Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die 2. Qualifikationsphase Gymnasium der Holstenschule Neumünster, die ich voraussichtlich im Sommer 2016 nach 8 Jahren mit dem Abitur abschließen werde.
Für ein Freiwilliges Soziales Jahr habe ich mich entschieden, da ich ein kontaktfreudiger, teamfähiger und belastbarer Mensch bin. Als Profilfach habe ich in der Oberstufe Sport gewählt, was meine o.g. Fähigkeiten unterstreicht. Neben meinem großen Interesse an Sport mag ich naturwissenschaftliche Fächer und Sprachen. U.a. habe ich das Sprachdiplom Delf A2 in Französisch am Centre Culturel in Kiel abgelegt. Ich bin mit meiner Familie regelmäßig ins Ausland verreist, habe u.a. in mehreren Jahren meine Sommerferien in Florida, USA, verbracht. Ich war jedes Mal von Land und Leuten begeistert und möchte Erfahrungen über den Urlaubsaufenthalt hinaus sammeln.
Ich arbeite gerne sowohl eigenständig als auch im Team. Ich möchte meine Interessen und Fähigkeiten gern bei Ihnen einbringen.Ich sehe bei Ihnen die Möglichkeit, meine vorhandenen Sprachkenntnisse anzuwenden und zu vertiefen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch (8 Jahre), Französisch (6 Jahre)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von Frankreich       Flagge von Kanada       Flagge von Südafrika, Republik