Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

engagierte Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland

Isabel

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 41334 Nettetal

Bewerbung

Schon früh war mir bewusst, dass ich nach meinem Abitur einen Freiwilligendienst im Ausland antreten möchte.

Hilfsbereitschaft und soziales Engagement sind Charaktereigenschaften, durch die ich mich auszeichne. Dazu bin ich seit 2012 ein aktives Mitglied der Malteser Jugend in Nettetal und führe seit 2 Jahren ehrenamtlich eine Gruppe mit Kindern zwischen 9 und 14 Jahren.
So kann ich einige Vorkenntnisse mit Kindern und Jugendlichen vorweisen, die mit Sicherheit nützlich sind.

Solch ein Aufenthalt im Ausland ist eine einmalige Chance andere Kulturen und Lebensumstände kennen zu lernen und sich weiterzubilden. Zudem kann ich auf diese Weise meine sprachliche Kompetenz in Englisch oder Spanisch spielerisch verbessern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich im Frühjahr 2016 einen freiwilligen Auslandsaufenthalt antreten könnte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 2 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kenia       Flagge von Peru       Flagge von Südafrika, Republik