Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin ohne Studienzulassung sucht Stelle im Freiwilligendienst

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 56626 Andernach

Bewerbung

Ich möchte gerne, im Sozialen Bereich arbeiten und die Zeit bis zu meinem Studienbeginn im Sommer/ Winter 2016 sinnvoll nutzen. Im Jahr 2011- 2012 habe ich bereits ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Förderschule für körperlich und geistig Behinderte absolviert. Dort habe ich ein Jahr im 1. Schuljahr mit 6 jährigen Kindern gearbeitet. Dies hat mir gezeigt, dass ich mich weiterhin im Sozialen Bereich engagieren möchte.
Anschließend habe ich mein Abitur, an einem beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales gemacht. Mein Wunsch ist es im Ausland Erfahrungen zu sammeln und mich dort für Kinder und Jugendliche ein zusetzen, die meine Hilfe mit Dankbarkeit aufnehmen.
Ich bin bereit, mich mit meiner ganzen Kraft und mit meinen Erfahrungen ein zubringen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015
  • Dauer : 3 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominica       Flagge von Martinique