Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin möchte ein Projekt in Europa unterstützen

Magdalena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 97941 Tauberbischofsheim

Bewerbung

Guten Tag,

darf ich mich kurz vorstellen? Ich heiße Magdalena und werde nächsten Sommer mein Abitur machen. Ich spreche Englisch und Französisch. Schon seit einigen Jahren möchte ich nach dem Abitur eine neue Kultur intensiv kennen lernen. Ich habe bereits an einem Schüleraustausch nach Frankreich teilgenommen, bei dem ich trotz der kurzen Zeit schon einige Unterschiede zwischen den Kulturen feststellen konnte. Außerdem hat mich die internationale Gemeinschaft von Taizé begeistert. Gerne würde ich meine Erfahrungen in anderen Ländern vertiefen.

Ich bin aufgeschlossen, in jedem europäischen Land zu leben. Dabei interessieren mich besonders die osteuropäischen Staaten, weil ich sie bisher nur wenig kennenlernen konnte. Leider habe ich bisher noch keine osteuropäische Sprache gelernt. Ich bin aber überzeugt, dass ich vor dem Aufenthalt in einem Land die Grundzüge der Sprache ausreichend lernen kann, damit sie sich während des Aufenthalts festigen können.

Es wird mich sehr freuen, mich während meines Aufenthalts in einem Projekt einzubringen. Dies ist mir bereits in der Hausaufgabenbetreuung meiner Schule, während eines zwölfstündigen Praktikums in der Kindersommerferienbetreuung und während privater Nachhilfestunden gelungen. Der Bereich Bildung und Unterricht interessiert mich weiterhin. Ich bin aber auch für andere gemeinnützige Projekte jederzeit offen.

In meiner Freizeit spiele ich seit einigen Jahren Querflöte und Badminton. Handwerkliche Tätigkeiten interessieren mich ebenfalls sehr.

Ich freue mich sehr, wenn sie mich kontaktieren. Sie können auch gerne Fragen an mich richten.

Mit freundlichen Grüßen

Magdalena Seiler

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Albanien       Flagge von Andorra       Flagge von EU       Flagge von Mazedonien       Flagge von Norwegen       Flagge von Serbien und Montenegro