Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Offene Schülerin sucht eine Stelle in Rumänien (Sibiu/Hermannstadt) mit Kindern

Johanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 90768 Fürth

Bewerbung

Guten Tag!

Mein Name ist Johanna und ich bin 18 Jahre alt. Ich werde nächstes Jahr die Fachoberschule (Sozialer Zweig) beenden. Ich möchte danach gerne ein halbes Jahr in Rumänien, am besten in Sibiu/Hermannstadt verbringen, in dem ich mit Kindern arbeiten kann und eine für mich geeignete Zukunftsperspektive finde.
Warum Rumänien und speziell Sibiu/Hermannstadt?
Meine Mutter ist in Sibiu geboren und durch mehrmalige Urlaube dort, kenne ich die Stadt auch schon etwas. Allerdings ist es etwas ganz anderes, in der Stadt zu leben, dort zu arbeiten und mehr Zeit dort zu verbringen. Nach dem Abschluss würde ich genau deshalb gerne dort Zeit verbringen um auch meine Wurzeln kennen zu lernen.
Warum mit Kindern arbeiten?
Ich bin mir selber noch nicht sicher, was genau ich Studieren möchte, alles, was ich sicher weiß ist, dass es etwas mit Kindern zu tun haben wird. Durch einige Praktikas hat sich dieser Wunsch in mir verfestigt. auch nach einem halben Jahr Praktikum in der Kinderkrippe habe ich keine Lust verloren, im Gegenteil! Ich liebe es, mich mit Kindern zu umgeben und ihnen etwas beizubringen. Ich empfinde es als sehr schön, die regelmäßigen Vorschritte der Kinder zu beobachten und den stolz, wenn sie etwas neu gelerntes zum ersten mal alleine schaffen und dann ihren Eltern präsentieren können.
Warum sollten Sie mich nehmen?
Ich würde mich sehr freuen, Ihre Einrichtung tatkräftig unterstützen zu können! Zudem kann ich mich auch in Rumänisch mit den Kindern, Angestellten oder Eltern unterhalten. Ich bin mir nicht zu schade, tatkräftig anzupacken und wirklich sehr flexibel, was das Tätigkeitsfeld angeht, ich würde nur gerne meine sozialen Kompetenzen einbringen, welche ich mir auch im Psychologieunterricht aneignen konnte.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden!
Mit freundlichen Grüßen,

Johanna Arndt

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    noch nicht, aber gerade in bearbeitung
  • Fremdsprachen :
    rumänisch, englisch, französisch.

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Rumänien