Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierte Abitur Absolventen sucht Freiwillligendienst

Yasmin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 48165 Münster

Bewerbung

Den Wunsch, meine Zeit nach dem Abitur im Ausland zu verbringen, habe ich schon seit Jahren.
Da ich seit etwa fünf Jahren als Babysitterin arbeite, war ich mir bei einem Au Pair Jahr eigentlich schon sehr sicher.
Nachdem ich allerdings im letzten Jahr mein Schulpraktikum in einer speziellen Kindergartengruppe für Kinder mit einem anerkannten besonderem Förderbedarf absolvierte, änderte sich mein Bild von einem Auslandsjahr schlagartig.
Ich habe große Freude daran Menschen etwas beizubringen und zu helfen, weil ich mich so selber besser kennenlerne.
Mit Hilfe meiner offenherzigen und zugänglichen Art, konnte ich sehr schnell das Vertrauen der Kinder gewinnen, welches sich z.B. im Sportunterricht als sehr nützlich erwies, wenn es bei bestimmten Übungen darauf ankam mir zu vertrauen.
Dies bewegte mich dazu Pädagogik als viertes Abiturfach zu wählen und dort schon mal viele theoretische pädagogische Kenntnisse z.B. zur Montessori oder auch Waldorfpädagogik zu erlangen.
Durch meine tunesischen Wurzeln habe ich schon das Glück gehabt andere Kulturen und Lebensumstände kennen zulernen und kann mich aus diesem Grund sehr gut in neuen Kulturen integrieren.
Ich hab sehr großes Interesse daran eine weitere neue Kultur zu entdecken, aber nicht als Touristin durch einen Kurzurlaub, sondern durch ein FSJ. Dieses ermöglicht mir das Leben der Einheimischen hautnah mit zu erleben und neue Erfahrungen zu sammeln und auch weiter zugeben.

Ich würde mich sehr darüber freuen diesen Traum durch ein soziales Projekt zu verwirklichen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (Muttersprache), Englisch und Arabisch (gute Sprachkenntnisse), Französisch und Italienisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer