Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Frewilligenarbeit mit Kindern nach dem Abitur

Kerstin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81245 München

Bewerbung

Ich werde im Jahr 2016 mein Abitur machen und träume schon länger davon, Kindern zu helfen, die nicht so viele Ressourcen und Möglichkeiten haben wie Kinder in Deutschland. Ich würde gerne neue Einblicke in andere Kulturen bekommen, um somit meinen eigenen alltäglichen Lebensstil reflektieren zu können. Es ist mir wichtig etwas zum Leben anderer beizutragen und helfen zu können wo es geht. Ich stelle mich gerne neuen, unbekannten Aufgaben und wachse gerne über mich hinaus. Ich habe bereits Erfahrung beim Arbeiten mit Kindern aus meinem privaten Leben. Auf eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Kerstin Schmidt.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Australien       Flagge von Barbados       Flagge von Botswana       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Kenia       Flagge von Liberia, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nigeria       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Uganda, Republik