Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bachelorabsolvent der Pädagogik sucht Freiwilligendienst im asiatischen oder französisch sprechende

Toni

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81927 München

Bewerbung

Ich bin Bachelor der Pädagogik (Nebenfach Jura) und bis ich meinen Master antreten kann würde ich gerne etwas sinnvolles mit meiner Zeit machen. Allzu besondere Kompetenzen habe ich nicht, weswegen ich gerade dieseChance wahrnehmen möchte. Im Rahmen sozialer Praktika war ich in Gundschulen und Behindertenwerkstätten und kann behaupten, ich habe mich mit beiden gut verstanden. Ich würde mich selbst als geduldig, genügsam, umgänglich und kindisch beschreiben. In meiner Freizeit zeichne ich gerne Comics, woher ich mir die Verwegenheit nehme, mich kreativ zu nennen.
Ich würde gerne im asiatischen Raum arbeiten aus dem Grund, dass die Kultur mich schon immer fasziniert hat. Genauso schön wäre es, im französisch sprachigen Raum (außer Fankreich und Belgien) zu arbeiten, da ich gerade mein Französisch aus der Schule wieder auffrische. Dementsprechend könnte man das gleich kombinieren.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Französisch (etwas), Latein

Gewünschte Einsatzländer