Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Umweltschutzdienst in Südamerika

Ann-Katrin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 96450 Coburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Ann-Katrin Beyer und ich bin 18 Jahre alt.
Ich habe im Sommer 2015 das Abitur erlangt. Ich wollte schon immer im Bereich Umweltschutz, oder im Bereich natürlicher, erneuerbarer Ressourcen, der Landwirtschaft oder einfach der Erhaltung von Natur und Kultur tätig sein. Daher beginne ich dieses Jahr voraussichtlich ein Studium im Bereich des Umweltschutzes oder des Umweltingenieurwesens, um herauszufinden, ob meine Leidenschaft auch beruflich zu mir passt..
Dennoch möchte ich unbedingt auch noch dieses oder nächstes Jahr in den genannten Bereichen tätig sein. Ich möchte etwas sinnvolles tun! Und das nicht nur für meinen Reifeprozess und um Erfahrungen zu sammeln, sondern auch um aktiv mitzuwirken und mitzuhelfen!
Am Liebsten würde ich dafür nach Südamerika, da mich die Sprache(n) und die Kulturen dort sehr interessieren. Neben Spanisch würde ich sehr gerne weitere Fremdsprachen lernen, da mir das schon sehr viel Spaß gemacht hat. Primär geht es jedoch nicht ums Land und um die Sprache, sondern um die Aktion als solches!
Ich bin motiviert, bereit Kompromisse einzugehen und zuverlässig. Ich bin offen für neue Kulturen, neue Welten und Lebensbereiche. Ich gehe auch gern mit neuen Menschen um, und liebe es, neue Kulturen kennenzulernen. Da ich selbst zwei Hunde habe, liebe ich es, neben der Natur, auch mit Tieren umzugehen.
Auch im sozialen und organisatorischen Bereich war ich als \"Nachhilfelehrerin\", Oberstufensprecherin und Tutorin aktiv, was mir deutlich gezeigt hat, dass mir auch Umweltschutztätigkeiten, verbunden mit sozialen Aktivitäten wirklich gefallen würden.
Mich fasziniert, dass man das Leben in, präferenzweise, Südamerika nicht mit dem Leben in Deutschland vergleichen kann. Ich hoffe auf einen Freiwilligendienst dort, da es viele Stellen gibt, an denen man anpacken und etwas verändert kann.
Ich hoffe sehr, dass ich noch dieses oder nächstes Jahr die Möglichkeit bekomme, in einer der Regionen mitzuhelfen und etwas sinnvolles für die Natur oder die Menschen dort zu tun!

Ich freue mich über jedes Angebot!

Mit den besten Grüßen,

Ann-Katrin Beyer

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch: fließend, Spanisch: Gute Grundkenntnisse, Unterhaltung möglich

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Indien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Spanien       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Venezuela