Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehender Student sucht Freiwilligendienst mit sozailer Tätigkeit

Paul

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 59368 Werne

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 18 Jahre alt und suche eine FSJ-Stelle im Ausland. Dieses Jahr hab ich mein Abitur erfolgreich bestanden und ich würde mich gerne vor meinem Stundienbegin sozail engagieren. Ich hab Interesse daran mich mit neuen Kulturen auseinanderzusetzen und fremden Menschen kennen zu lernen. So habe ich an einem vierwöchigen Aufenthalt in Kenia mit sozialem Engagement, über die Organisation Welt-Klasse, teilgenommen. Außerdem mag ich es mit Kinder zusammenzuarbeiten, weshalb ich Gruppenleiter in einem Zeltlager der Kolping-Jugend bin und in der Schule Parte für Fünftklässler war. Ehrenamtlich habe habe ich außerdem in der Schülervertretung gearbeitet, wo ich Veranstaltungen in der Schule geplant und durchgeführt hab. Ich bin ein offener Mensch und kann mich gut an die Gegebenheiten und die Arbeit in einem fremden Land anpassen.

Über ein Stellenangebot würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Paul

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2016
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Grönland       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Lettland       Flagge von Litauen       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Philippinen       Flagge von Polen       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik