Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Stipendium für Freiwilligendienst im Ausland

Clarissa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 48431 Rheine

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Clarissa, ich bin 17 Jahre alt und werde bald meinen 18. Geburtstag feiern.
Ich habe es schon immer geliebt zu reisen, die Welt zu erkunden und würde diese Leidenschaft gerne nach meinem Abitur, welches ich im Frühjahr/Sommer 2016 absolvieren werde gerne weiterführen.
Im Gegensatz zu Anderen möchte ich unseren Planeten aber nicht als Urlauberin entdecken. Ich bin sehr interessiert daran, das wahre Leben kennen zu lernen.
So habe ich im Sommer 2014 und Frühling 2015 auch schon an einem Jugendaustausch mit Israel teilgenommen und in diesem wunderschönen Land einige Freundschaften fürs Leben geknüpft.
Zurzeit engagiere ich mich in einem Austausch mit der Türkei. In diesem Sommer haben unsere Freunde uns hier in Deutschland besucht und im Juli 2016 wird der Gegenbesuch in Ankara stattfinden.
Doch nicht nur im internationalen Austausch engagiere ich mich gerne und häufig.
Ich bin ebenso sehr aktiv als Ehrenamtliche bei der Caritas und unserer KIrchengemeinde.
So helfe ich beispielsweise seit mehreren Jahren jährlich bei verschiedenen Aktionen für Kinder oder Menschen mit Behinderung und führe Projekte mit ihnen durch, wie zum Beispiel die \\\"Stadtranderholung\\\" der Caritas oder das \\\"Kinderferienprogramm\\\" unserer Kirchengemeinde.
Ebenfalls bin ich im Besitz einer Bescheinigung über die Ausbildung zur Sozialkompetenzmoderatorin und bin Klassenpatin einer fünften Klasse an meiner Schule, der ich helfe, sich zurecht zu finden und mit dem Schulalltag klar zu kommen.
Ich bin perfekt als Camparbeiterin geeignet, da ich eine sehr gute Teamplayerin bin, Arbeit sehe, es liebe mich zu engagieren und die Welt zu verbessern und dabei noch etwas vom Planeten Erde zu erkunden.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!

Eure Clarry

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 5 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 5 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Im April 2016: Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Spanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Antarktis       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Costa Rica       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Grönland       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Malaysia       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tunesien