Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

ZUVERLÄSSIGE Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst um aktiv zu HELFEN

Nora

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 42655 Solingen

Bewerbung

Ich habe diesen Frühling mein Abitur absolviert und möchte nun die Zeit nutzen aktiv in einer anderen Kultur mit zu helfen. Meine Stärken sind Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ich verfüge über ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen.
Ich engagiere mich seit 6 Jahren ehrenamtlich in der Gemeinde hier vor Ort. Es handelt sich dabei um einen Kinder- und Jugentreff. Dabei arbeite ich mit Kindern zusammen, leite Gruppen und war bisher mehrmals Betreuerin bei einer Freizeit. Außerdem habe ich an einer Schulung teilgenimmen, die einem pädagogisch wertvolles Arbeiten mit Kindern näher bringt.

Zu dem bin ich für die unterschiedlichsten Kulturen und Situationen offen und flexibel.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch und Finnisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von Dänemark       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Malta       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Spanien