Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Zukünftige Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im spanischsprachigen Lateinamerika

Saskia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01900 Großröhrsdorf

Bewerbung

Meine Motivation für einen Freiwilligendienst im Ausland ist das Bestreben, mich in Gegenden mit hohen sozialpolitischen und ökonomischen Ungleichheiten zu engagieren. Besonders interessieren mich die spanischsprachigen Länder Lateinamerikas, auf welche ich mich in meinem späteren Studium spezialisieren möchte. Zur Vorbereitung erlerne ich seit einem Jahr selbstständig Spanisch, weitere Sprachen möchte ich im Laufe meines Lebens zu meinem Wortschatz hinzufügen.
Mich zeichnet Weltoffenheit, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein starker Gerechtigkeitssinn aus. Außerdem habe ich Spaß am Organisieren und Gestalten von gemeinsamen Projekten, die dem Allgemeinwohl nutzen. Besonders interessiert mich dabei der ökologische Aspekt und das Arbeiten im Team.
Besonders an Guatemala hege ich ein besonderes persönliches Interesse, da mich die Vermischung indiger und deutscher Bevölkerungsgruppen interessiert, zu denen einige meiner Vorfahren gehören.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Grundkenntnisse Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela