Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Helfen Sie einer kreativen, flexiblen, motivierten Abiturientin ihre Fähigkeiten einzubringen

Henriette

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 63571 Gelnhausen

Bewerbung

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für mein Profil nehmen!

Ich möchte ein FSJ im Ausland absolvieren, da ich vorhabe, Grundschullehramt zu studieren und mich in diesem Bereich vorab mit Erfahrungen bereichern möchte. Ich habe bereits ein halbes Jahr in Nepal im Rahmen eines Praktikums an einer Schule unterrichtet und nachmittags die Betreuung von Kindern in einem Waisenheim übernommen. Des weiteren bin ich seit 4 Jahren Jugendtrainerin im Ysenburgen Bogenschützenverein, übernehme dort die Betreuung von Kindern und Jugendlichen sowie die Bogenschießkurse für die Altersgruppen von 5-16 Jahren in der Eventagentur Arcus natura. Ich betreue außerdem zwei Mädchen im Alter von 5 und 7 seit 3 Jahren während Abwesenheiten der Eltern. Kreativität, Einfühlvermögen, Geduld, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Weltoffenheit zählen zu meinen Stärken. Ich würde diese sehr gerne innerhalb eines FSJ\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s einbringen und dadurch die Möglichkeit erhalten, mich im Hinblick auf meine sozialen Kompetenzen weiterzuentwickeln und Einblicke in eine andere Kultur zu erhalten. Ich würde mich wahnsinnig über diese Chance freuen :).

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2015 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Grundkenntnisse Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Albanien       Flagge von Bolivien       Flagge von Indonesien       Flagge von Island       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Kuba       Flagge von Nepal       Flagge von Norwegen       Flagge von Peru       Flagge von Rumänien       Flagge von Slowenien       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand