Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Master Absolventin sucht Freiwilligendienst im Bereich Entwicklungshilfe bezüglich Gesundheit und Me

Svenja Mareike

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35216 Biedenkopf

Bewerbung

Was mich zu einem Freiwilligen-Dienst im Ausland motiviert sind vor Allem die positiven Erfahrungen, die ich bereits durch mehrere Auslandsaufenthalte vor und während meiner Studienzeit, die ich an der Universität Maastricht in den Niederlanden verbracht habe, machen konnte. Ich hatte durch ein Au Pair Jahr in Australien, sowie durch zwei Auslandssemester in Kanada und Thailand und diverse Praktika in Tansania, Uganda, Belgien und der Schweiz die Möglichkeit verschiedenste Länder, Kulturen und Leute kennen zu lernen. Dies hat mich persönlich sehr bereichert und mein Interesse an internationaler Zusammenarbeit durch globalen Austausch geweckt. Daher ist es für mich von großem Interesse meine Kenntnisse über andere Kulturen noch weiter auszubauen und Kontakte zu knüpfen. Ebenso gerne möchte ich neue Sprachen lernen, bzw. meine bereits vorhandenen Sprachkenntnisse vertiefen. Neben meinen persönlichen Interessen ist es mir aber vor Allem ein großes Anliegen, im Rahmen meiner Möglichkeiten zur Verbesserung der Lebensumstände in Entwicklungsländern beizutragen. Um mich effektiv einbringen zu können, möchte ich gerne an einem Projekt im Bereich der Gesundheitsförderung mitwirken. So könnte ich nicht nur meine im Studium erlangten Fähigkeiten bestmöglich in der Praxis anwenden und zum Erfolg des Projekts beitragen, sondern mich gleichzeitig auch auf meine spätere Karriere vorbereiten. Ich würde mich sehr freuen für ein solches Projekt eingesetzt zu werden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Deutscher und Internationaler Führerschein vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela