Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwillingendienst in Kenia, Australien etc.

Jasmin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76689 Karlsdorf

Bewerbung

Bewerbung um ein Freiwilliges soziales Jahr in Kenia oder Australien

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse für ein Freiwilliges Soziales Jahr in Australien oder Kenia ab Oktober 2015.

Mein Name ist Jasmin Günder , ich bin 19 Jahre alt und habe gerade mein Fachabitur absolviert.

Eine längere Zeit im Ausland zu arbeiten und zu leben ist schon länger mein Wunsch. Ich sehe darin die Chance viel für das spätere selbständige Leben zu lernen, sich auszutesten, an Grenzen zu stoßen und diese womöglich zu überschreiten und so meine Persönlichkeit weiter zu formen.

Zudem liegt mir die Arbeit mit Menschen sehr am Herzen und bereitet mir Freude. Daher interessiere ich mich besonders für die Projekte in Australien und Kenia.

Ich möchte meine Sprachkenntnisse vertiefen und erweitern, aber auch die landestypischen Details von Australien kennenlernen.

Gerne möchte ich das FSJ auch in Kenia ableisten, da meine Mutter selbst aus Kenia stammt und ich mir somit schon gewisse Kenntnisse angeeignet habe.Vor drei Jahren bin ich zum ersten mal nach Kenia gereist und konnte das Land etwas näher kennen lernen. Mir ist bewusst, dass das Land nicht nur schöne Seiten hat, sondern das es auch sehr viel Armut gibt.

Mir ist bewusst, dass es ein größerer Schritt ist für ein Jahr von zu Hause fort zu sein, in einer anderen Kultur bzw bereits bekannter Kultur und bei einer fremdenFamilie zu leben, doch denke ich, dass es eine großartige Erfahrung sein wird.
Auch, wenn anfangs vielleicht Schwierigkeiten mit Sprache, Familie und Schule auftreten sollten, werde ich nicht sofort aufgeben und nach Hause wollen, sondern versuchen, die Situation zu verbessern, denn ich denke, es dauert seine Zeit, bis man sich in die neue Umgebung eingelebt hat.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Australien       Flagge von Kenia       Flagge von Neuseeland